Kundenportal - Belege
Sichtbare Belegarten
Sie können hier Belege aus der Belegkette Ihres Mandanten zur Anzeige und Benachrichtigung auswählen.
Nur die hier aktivierten Belege werden Ihrem Kunden zur Anzeige angeboten. So können interne Belege, wie beispielsweise ein Packzettel, von Ihnen bearbeitet werden, ohne dass ein Kunde eine Benachrichtigung erhält.
Für jede Belegart kann die Bezeichnung, die Ihr Endkunde sehen soll, sowohl in Ein- als auch Mehrzahl angepasst werden. Des Weiteren legen Sie hier die Druckvorlage aus dem Auftrag fest, die für alle Portalkunden genutzt werden soll.
Achtung: Im Auftrag speziell eingestellte Druckvorlagen für Kunden werden vom Kundenportal nicht beachtet.
Unter „Benachrichtigung“ können Sie auswählen, wann eine Benachrichtigung erfolgen soll. Folgende Auswahlmöglichkeiten gibt es:
- Nach dem Anlegen: Sofort nach der Anlage des Belegs in SelectLine Auftrag wird eine Benachrichtigung an die E-Mail Ihres Kunden versandt.
- Nach dem Drucken: Sobald der Druckstatus des Belegs auf „Gedruckt“ gesetzt wurde, wird eine Benachrichtigung an die E-Mail Ihres Kunden versandt.
- Wenn erledigt: Diese Option ist nur bei Belegarten verfügbar, die in SelectLine Auftrag den Belegbearbeitungsstatus verwenden. Wird ein solcher Beleg durch Übergabe / Übernahme oder manuell erledigt, erhält Ihr Kunde eine E-Mailbenachrichtigung.
„E-Mail-Vorlage bearbeiten“
Für jede Belegart können Sie den E-Mailtext individuell konfigurieren.
„Allgemeine E-Mail-Texte bearbeiten“
Allgemeine Anreden, Gruss- und Schlussformeln können Sie unter diesem Menüpunkt bearbeiten.
Hauptbelegart
In der Belegübersicht für Ihren Kunden werden alle Belege unter einer von Ihnen ausgewählten Hauptbelegart gruppiert. Die Hauptbelegart kann unterhalb der sichtbaren Belegarten definiert werden:
Die Belegeinstellungen können nach der Freigabe des Kundenportals geändert und angepasst werden.